Freelancer für Agenturen in Rostock!

Ich bin ein vielseitiger freiberuflicher SEO-Spezialist für ein breites Spektrum von Kunden und betreibe dazu ein eigenes Portfolio an Seiten und Blogs. Ich konzentriere mich auf alle Facetten der Suchmaschinenoptimierung, einschließlich technischem SEO, SEO-Content und Linkbuilding.

Ich bin seit 2012 im Bereich SEO, seit 2014 freiberuflich bzw. selbstständig und seit einiger Zeit unterstütze ich Digital-Agenturen als Freelancer. Durch meine Erfahrung kann ich oft sehr schnell erkennen, was in Sachen SEO an einer Website getan werden muss.

Wenn du einen flexiblen und effektiven Freelancer für deine Agentur suchst, dann schreib mir einfach eine Mail oder ruf durch: Das hier sind die Schwerpunkte und Fähigkeiten, mit denen ich dich als Freelancer unterstützen kann.

Freelance Schwerpunkte

Texte: SEO-Text, Newsletter und E-Mail Marketing, Texte für Landingpages, Headlines, Social Media Texte.

SEO: Keywordrecherche, Contentstrategie (Keywordcluster bzw. Keyword Maps), Analyse von Konkurrenten, interne Links, Backlinks und Outreach, technisches SEO, Local SEO, SEO für Onlineshops, SEO Beratung.

CRO: Conversion Rate-Optimierung für bestehende Webprojekte und Landingpages.

WordPress: Design (HTML, CSS, PHP), Optimierung, Inhalte bearbeiten.

Grafik: Logodesign, Bildbearbeitung (Photoshop).

Sonstiges: Google My Business Optimierung, T-Shirt Design, ChatGPT und andere KI Tools.

Vorteile eines Freelancers

Du bist nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, einen Freelancer für deine Agentur zu beschäftigen? Hier kommen einige der wichtigsten Vorteile, die sich für dich durch eine Zusammenarbeit ergeben.

Kein finanzielles Risiko

Eigentlich geht es doch immer ums Geld und Freelancer sind ein hervorragendes Mittel, um finanzielle Risiken gering zu halten.

Ein festangestellter Mitarbeiter verursacht Kosten, egal, ob er ausgelastet ist oder nicht. Auf den ersten Blick ist ein Freelancer natürlich teurer, weil er einen höheren Stundensatz verlangt, aber er wird auch nur bezahlt, wenn wirklich Arbeit anfällt. So lassen sich Freelancer punktgenau und auftragsbasiert einsetzen und verursachen eben keine laufenden Kosten.

Flexibel einsetzbar

In Digital-Agenturen kann die Arbeitslage je nach Auftragsdichte sehr stark schwanken und mit ihr verändert sich auch der Bedarf an Arbeitskräften. Ist es dir schon mal passiert, dass du einen Kunden ablehnen musstest, weil du nicht die Kapazitäten hast, oder es sich für diesen einen Kunden nicht lohnen würde, jemanden fest einzustellen?

Die Antwort auf dieses Problem sind natürlich Freelancer, denn sie können flexibel hinzugezogen werden.

Freelancer brauchen keinen Arbeitsplatz

Freelancer haben in der Regel ein eigenes Büro bzw. arbeiten remote. Für dich hat das den großen Vorteil, dass du einem Freelancer keinen eigenen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen musst und so auch keine Kosten entstehen.

Weitere Vorteile im Überblick

Ich könnte mich jetzt ewig über die Vorteile eines Freelancers auslassen, aber ich fasse den Rest einfach mal zusammen:

  • Freelancer sind häufig Spezialisten auf ihrem Gebiet
  • Durch Freelancer lassen sich spezielle Leistungen anbieten
  • Freelancer bringen neue Ansichten und Perspektiven
  • Zusammenarbeit ist oft sehr problemlos und schnell möglich
  • Bezahlt wird nur für produktive Stunden
  • Wenig Verwaltungsaufwand
  • Kosten könne an den Endkunden weitergereicht werden

Kontakt zu mir

Du bzw. deine Agentur ist gerade auf der Suche nach ein paar frischen Freelancern? Dann schreib mir einfach eine Mail an hallo@universal-dielttant.de und wir machen einen Termin aus.