Ressourcen und Tools die ich (fast) täglich nutze

Es gibt zwei Gründe warum diese Seite existiert. Zum einen habe ich mir gedacht, es wäre doch nett wenn ich einfach alles an Tools, Guides und anderem Kram den ich für meine Nischenseiten nutze, an einem Ort zusammenfasse. Zum Zweiten, möchte ich euch diese Sammlung gerne zur Verfügung stellen.

Achso, einige von den Links sind Affiliatelinks, aber das ändert ja nichts am Preis. Noch was, seid euch sicher, ich empfehle hier nur Produkte und Dienste die ich auch wirklich selber getestet habe und selber nutze.

Webhosting

Ein Blog oder eine Nischenseite gehören auf eine eigene Domain. Ich weiss, Blogger und andere Lösungen sind zwar kostenlos aber auf Dauer wirst du nur dann richtig erfolgreich sein wenn dein Blog auf eigenem Webspace liegt z.B. bei…

Blogging

Bloggen, das funktioniert am besten mit einer Bloggingsoftware. Es gibt zwar auch einige andere Möglichkeiten einen Blog zu erstellen aber die meisten Tools, Plugins und den besten Support bekommst du mit WordPress…

Newsletter

Das Herzstück eines jeden Blogs, die Liste! Dein Newsletter ist der einfachste und direkteste Draht zu deinen Lesern, deswegen sollte jeder Blog einen haben…

Geld verdienen

Es sollte zwar nicht das Wichtigste und schon gar nicht der Hauptgrund für dich sein einen Blog zu starten. Solltest du aber in die tolle Position kommen mit deinem Blog Geld verdienen zu können sind hier ein paar Anlaufstellen…

Bücher für Blogger

Ich liebe es ein Buch zu lesen und nicht immer nur mit den Augen am Monitor zu kleben. Über die Zeit habe ich auch das eine oder andere Buch zu Blogging, SEO, Online Marketing usw. gelesen. Ich will hier nicht jedes Buch aufzählen sondern nur meine ganz persönlichen Highlights…

Ich schreibe, du teilst, Deal?
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedIn

Comments

Be the first to comment.

Leave a Comment

You can use these HTML tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>